,

E-Marketingday Rheinland 2018: “Superkräfte für digitales Werben”

ecommerce consultant Felix Bauer

Save the date! Am 25. April 2018 findet der achte e-Marketingday im Borussia Park Mönchengladbach statt. Ein MUSS für kleine und mittelständische Unternehmen, die neueste Entwicklungen im online-Marketing nicht verpassen möchten.

Rundumeinblicke für Entscheider

Gerade für den Mittelstand ist das Thema “Vermarktung im Internet” relevant, denn oft genug werden die Chancen der Digitalisierung nicht erkannt oder mangels Know-how nicht erfolgreich umgesetzt. Der e-Marketingday schafft Abhilfe: Besucher erwartet ein voller Aktionstag mit Impulsen, Expertenvorträgen, Workshops und Fachausstellung zu den vielfältigen Möglichkeiten und Trends im digitalen Werben. Organisiert wird die jährliche Veranstaltung von der IHK-Rheinland. Ziel ist es, alle Mitgliedsunternehmen über aktuelle Trends und Entwicklungen des online- Marketings zu informieren.

Am (e-Marketing) Ball bleiben – im Borussia-Park

Mehr als 600 Teilnehmer waren im letzten Jahr dabei. Das beweist den enormen Bedarf an Wissen über die Möglichkeiten, sein Unternehmen im Netz zu präsentieren und Kunden zu gewinnen. Was das Event aber außerdem so erfolgreich macht, ist die gelungene Kombination von  innovativen Programminhalten an einem attraktiven Veranstaltungsort. Für den e-Marketingday wurden nämlich regelmäßig Top-Locations  gebucht: von KölnSky  über  Kameha Grand Bonn , Eurogress Aachen und CineStar Düsseldorf bis zur Flora Köln. Schon vor fünf Jahren fand der Informationstag im Borussia Park Mönchengladbach statt. Nun kehrt man wieder in das Stadion mit seinen tollen Veranstaltungsräumen zurück.

e-Marketing auf den Punkt gebracht

Ob Social Media, Suchmaschinenoptimierung, Website oder Cross-Channel-Selling: Die Agenda des e-Marketingdays verspricht spannend zu werden! Als E-Commerce Experte darf ich dazu im Slot “Digitale Marktplätze” einen Vortrag  beisteuern. “Aus der Praxis: Erfolgreich bei Amazon, eBay & Co. verkaufen (und trotzdem unabhängig bleiben)!” Unter diesem Titel werde ich am 25. April 2018 einiges an aufschlussreichen Tipps für das Publikum bereit halten. Ich freue mich sehr darauf und danke Jennifer Appelddoorn und Tanja Neumann von der IHK Krefeld herzlich für ihre Einladung und die Möglichkeit, den e-Marketingday live zu erleben.