amzcon 2017

MODERATION: AMZCON 2017 – DIE Amazon-Konferenz

Der Amazon Marketplace gehört zu den wichtigsten und größten Online-Marktplätzen der Welt. Schätzungen zufolge wird allein in Deutschland ein Umsatz von 30 Mrd. $ jährlich generiert, das heißt: Amazon verantwortet in Deutschland jeden zweiten Euro im E-Commerce. Etwa 50% der bestellten Artikel kommen von Marketplace-Händlern. Doch nicht jeder Marketplace Händler weiß, wie das enorme Potenztial zu nutzen ist. Deshalb hat Trutz Vries, Gründer von Amalytix.com einem Online-Tool für Amazon-Verkäufer und selbst aktiver Marketplace-Händler, die AMZCON ins Leben gerufen.

Amzcon – das Live-Event für Amazon Interessenten

Nach der überaus erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr können sich Händler nun freuen: die zweite Auflage der AMZCON, der größten deutschen Konferenz rund ums Verkaufen auf Amazon findet Anfang Juni 2017 in Bonn statt. Dann wird der ehemalige Plenarsaal des Deutschen Bundestages, in dem die Bundestagsabgeordneten von 1992 bis 1999 tagten, zum Treffpunkt der Amazon-Kenner und solcher, die es werden wollen. Von der Strategie bis zur Umsetzung, von Deutschland über Europa bis in die USA, von Amazon-only bis Multi-Channel, als Seller oder Vendor ist für jeden was dabei.

Erfahrene Speaker und Know-How-Transfer

Zunächst liefert das Konferenzprogramm am 02. Juni geballtes Amazon-Wissen: in drei Tracks mit jeweils sechs Vorträgen teilen Große Namen der deutschen und internationalen E-Commerce Szene ihr Insiderwissen mit den Teilnehmern. Die Themenpalette reicht von Tipps für maximale Sichtbarkeit über „Thinking like Amazon“ bis zur Frage, wie man das Maximum aus seinen Produkten auf Amazon herausholt. Der zweite Tag (03.Juni 2017) ist den Private Labels gewidmet. Von 09:00 bis 18:00 Uhr geben ausgewählte Referenten in 18 Sessions Tipps und Tricks für profitables Umsatzwachstum preis. Nicht zuletzt steht kreatives Networking auf der Agenda. In speziellen Networking Ecken und bei ausgewiesenen Networking-Events können sich Seller und Vendoren mit Referenten austauschen. Komplettiert wird die Veranstaltung von einer Ausstellung zahlreicher Partner.

Looking forward…

Ich bin stolz, die AMZCON und die Private Label Days zum zweiten Mal moderieren zu dürfen. Gemeinsam mit Nina Baumann von Linkspiel.de freue ich mich riesig auf dieses großartige Event. Herzlichen Dank dafür an die Veranstalter Trutz Vries und André Åslund!