Das Google Hummingbird Update aus 2013 gestaltet eine umfassende Überarbeitung des Such-Algorithmus und wirkt sich entsprechend im höchsten Maße auf die Platzierung in den Suchergebnissen aus. Wie der Name Hummingbird (Kolibri) bereits vermuten lässt, geht es mit diesem Update um Genauigkeit bzw. präzise Treffsicherheit in Sekundenschnelle. Durch dieses Update geschieht ein weiterer Schritt hin zur Annäherung an das menschliche Gehirn, indem der gesamte Kontext hinter der Suchanfrage sowie die Intention der Inhalte besser erfasst werden soll. Dabei fand mit diesem veränderten Algorithmus auch die Sprachsuche eine bemerkenswerte Beachtung.

Google legt immer mehr Wert auf gute Inhalte, um dem Nutzer das beste, relevanteste Ergebnis in seinem eigenen Produkt zu liefern. SIE werden gefunden, wenn Sie das bieten, was die Kunden suchen, denn was der Kunde sucht, will auch Google.

Für strategisches SEO Consulting bspw. zum Thema Google Updates, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.