Conversion Hacks von Profis zum Feierabend in traumhafter Location, die gab es am Donnerstag (23.03.2017) im Rahmen der Conversion-Roadshow. In der Kölner Wolkenburg, einer Top-Adresse für Events, war der große Saal für die Veranstaltung reserviert – und ausgebucht! Online-Shop-Betreiber, Marketing-Entscheider und Interessierte aus Agenturen, Verlagen und Konzernen trafen sich ab 17:00 Uhr, um spannende Vorträge zum Thema Conversion-Optimierung zu hören.
Conversion Insights – hautnah und intensiv
Die Idee: Die innovativsten Unternehmen im Bereich Conversion & Growth zusammen zu bringen. Das Format: fünf spannende Speaker, die komprimiert und verständlich Wissen vermitteln. Der Fokus aller Beiträge liegt ganz klar auf „Learnings & Insights“, so dass alle Teilnehmer von Tipps, Maßnahmen, Erfahrungen und Impulsen der Vortragenden profitieren können. Als besonders inspirierend empfand ich den Beitrag von David Odenthal (Gründer & CEO overheat, CRO Spezialist) – nachdem ich mein eigenes Referat über die immens wichtige Checkout-Optimierung gehalten hatte (Extrakt nachzulesen hier im Blog der Conversion Roadshow). Zum Erfolg der Veranstaltung entscheidend beigetragen hat auch Ismail Celik (Hochschuldozent und Vertriebstrainer) mit seiner fantastischen Moderation.
Mehrwert durch Networking-Plattform
Genau wie für die zahlreichen Besucher war das Get-Together im Anschluss für mich ein weiteres Highlight der Conversion Roadshow. Leider musste ich mich wegen meines Vortrags auf der CeBIT am nächsten Tag zwar etwas früher verabschieden, aber bis dahin hatte ich Spaß beim Networking, konnte interessante Kontakte knüpfen und die feine Verpflegung genießen. Die Organisation durch David Odenthal und seinen Bruder, Julian Odenthal (Marketing, Co-Founder overheat), war einfach perfekt – der Rahmen dank namhafter Sponsoren ebenso. Nach diesem gelungenen Auftakt freue ich mich schon sehr auf das nächste Event im Rahmen der Conversion Roadshow!