Mit April 2015 wurde die mobile Nutzung einer Webseite zum Ranking-Faktor von Google erklärt! Die Gründe sind auch hier deckungsgleich: Eine gute Usability! Ein passgenaues Ergebnis innerhalb von Sekunden!

Responsive Design – Die mobile Optimierung Ihrer Webseite

Achten Sie entsprechend darauf, dass Ihre Seite auch auf  mobilen Endgeräten problemlos zu bedienen ist.  Zur Überprüfung des Responsive Design eignet sich das kostenlose Tool: www.google.de/webmasters/tools/mobile-friendly

 Anleitung Google Mobile Friendly Tool:

  1. Geben Sie Ihre Domain ein
  2. Klicken Sie Analysieren
  3. Führen Sie alle Optimierungshinwiese durch
  4. Rescan Google Mobile Friendly Tool
  5. Führen Sie erneu alle neuen Optimierungshinweise durch

Hinweiuse zumn Google Mobile Friendly Tool

Dieses Tool ermöglicht Ihnen nicht nur wiederrum die Überprüfung von externen Dienstleistern, welche Sie mit der Umstellung auf Responsive Design beauftragen, sondern versorgt Sie überdies mit wertvollen Hinweisen. Sehen Sie hierzu: Weitere Informationen zu für Mobilgeräte optimierte Seiten in dem Tool selbst und lassen Sie sich von Google höchstpersönlich Schritt für Schritt an das Thema heran führen, denn hier steht ein Teil des Coca Cola Rezepts.

Im April 2015 wurde die mobile Nutzung einer Webseite zum offiziellen Ranking-Faktor für Google!

Checkliste Responsive Design:

  • Ist Ihre Seite im Responsive Design?

Sie benötigen weitere Informationen zum Thema SEO & Responsive-Design? Kontaktieren Sie uns unverbindlich oder nehmen Sie eine SEO Beratung in Anspruch!