Ihre Chance die passive OffPage-Optimierung aktiv mitzugestalten, besteht in der Aufgabe, verlinkenswerte Inhalte zu gestalten. Auch hier ist die Empathie Ihres Texters, Ihrer Texterin gefragt, denn dabei geht es um einen konkreten Zusatznutzen für bspw. einen Blogbetreiber, der Ihren Inhalt in einem Post veröffentlicht und auf Ihre Seite verweist oder den PR-Publizisten, welcher Ihre PR-Mitteilung als besonders wichtig erachtet und diese aus einem Pressmittelungs-Forum heraus filtert, um sie samt Link zu veröffentlichen.

Im Rahmen der passiven OffPage-Optimierung schreiben Sie in erster Linie nicht mehr für den User, sondern vor allem für die Redakteure!

Die perfekte passive OffPage-Optimierung

Für ein Brainstorming zu interessanten Inhalten, welche sich von anderen Informationen abheben, sind Ihnen nachfolgende Fragestellungen dienlich:

  • Können Sie Problem-Fragen lösen: Insider-Tipps bei Haaren, die sich im Regen kräuseln…
  • Können Sie anderen ,,Arbeit abnehmen“ oder kennen etwas besser als viele andere?: Die schönsten Orte in München zu zweit im Winter…Können Sie dem Beitrag Bilder zufügen, die Ihrem Copyright unterliegen?
  • Können Sie eine Anleitung, eine Mustervorlage zu einem Themengebiet verfassen?: In vier Schritten zum SEO-Experten
  • Können Sie ein Video als Bedienungsanleitung, zur Präsentation eines Produktes oder zum Entertainment einbinden?: Wie reagieren Kinder, wenn sie zum ersten Mal mit schwarzer Kohlezahnpasta die Zähne putzen sollen?
  • Können Sie eine Testwoche mit unterschiedlichen Produkten abbilden? Unser Maskottchen Milow sagt, ihm schmeckt dieses Hundefutter aus unserer Reihe ,,Frisch-Fleisch-für-Feinschmecker“ am besten
  • Besitzen Sie Studien/ Marktumfragen oder Diagramme zu einem Gebiet und verfügen diese auch noch über das Copyright, so dass zwangsläufig auf Ihre Seite verwiesen werden muss?
  • Habe Sie die Zeit ein Glossar/ Lexikon zu Ihrem Thema zu erstellen? Matcha Tee von A bis Z
  • Besitzen Sie ein individualisierbares Produkt oder eines mit Seltenheitswert? Flüssig-Leder rettet jeden echten Lederschuh
  • Können Sie Rabatt-/ saisonale Aktionen durchführen, die sich mit Sicherheit rumsprechen?: Like heut unsere Facebook-Seite und Du erhälst ein zweites Oberteil gratis.
  • Können Sie eine Chat-Sprechstunde einrichten, in der Sie Fragen und Antworten zu Ihrem Thema beantworten? Flooris beantwortet jeden Dienstag von 15 – 16 Uhr Ihre Fragen rund um Pflanzen in unserem Service-Chat.
  • Besitzen Sie themenpassende Veranstaltungskalender? Hier die Termine zum nächsten Schleppertreffen von traktoren-schlepper-shop.de
  • Wie sehen die Fragen in passenden Foren aus? Etwa gutefrage.net und können Sie die Antworten abbilden?
  • Können Sie eine eigene Community aufbauen?
  • Können Sie eine Interaktion mit dem User einbauen? Etwa einen Test mit Auswertung? In zehn Fragen den Schmucktypen ermitteln

Dies ist nur ein kleiner Auszug über Ihre Möglichkeiten, erlaubt ist alles was Spaß macht und einen Zusatznutzen birgt, der viele begeistern wird!

Für Presseportale sind folgende Gebiete interessant:

  • News, Neuheiten und Veranstaltungen rund um Ihre Firma

Um bestenfalls Ihre Interessenten direkt per Pressemitteilung zu erreichen, empfehlen sich Ihnen kostenlose Presseportale, welchen Sie Ihre Meldungen zur Verfügung stellen können, um Redakteure aufmerksam zu machen:

  • de
  • online-artikel.de
  • com
  • de
  • de
  • de

 Bauen Sie auch in eine Pressemitteilung Ihr Fokus-Keyword ein!

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